Zur Startseite
  • Mangaportal.de - The Base of Japanimation
  • Kaze no Kizu
  • Z-Zero.de - Your Anime and Manga Communty - Sehr viele Infos zu über 150 Animes und über 100 Games
  • Ecchi.at - Deine neue Ecchi Community
  • Ani-Forum.de
Cloud Strife (Klick zum vergrössern!)

Story (FF VII)

In einer Stadt namens Midgar, gibt es einen grossen und mächtigen Konzern mit dem Namen Shinra Corporation. Eines tages verübte eine Untergrundbewegung genannt Avalanche einen Sprengstoffanschlag und zwar auf den Mako-Reaktor Nr.1, der sich im Besitz der Shinra Corporation befindet! An diesem Anschlag war Tifa Lockheart (Klick zum vergrössern!) auch ein ehemaliger Shinra-Elitesoldat namens Cloud beteiligt. Ihr Ziel ist es, zu verhindern, das die Shinra Corp. dem Planeten weiterhin seine Mako-Energie entzieht, was seine sichere Vernichtung bedeuten würde. Aus diesem Grund versuchen die Mitglieder Barret, Tifa von Avalanche, mit Hilfe von Cloud diesem Treiben ein Ende zu setzen. Aber ihr weg wird nicht einfach werden, es lauern viele Gefahren auf sie , einer von ihnen ist Sephiroth. Er war damals genau wie Cloud ein Elitesoldat in der Soldier Truppe der Shinra Corp., Sephiroth (Klick zum vergrössern!) aber es geschah etwas, was vor langer Zeit passiert sein muss.Cloud scheint wohl als einzigster darüber bescheid zu wissen, was damals vorgefallen sein könnte und ihn zu dem gemacht hat was er heute ist, oder war alles nur ein Traum, eine Einbildung! Wird es der Truppe gelingen den Planeten, vor der Shinra Corporation zu retten und was ist eigentlich letzendlich mit Sephiroth passiert, ist er tot oder lebt er vielleicht doch noch? Welche Abenteuer, Barret Wallace (Klick zum vergrössern!) werden sie sonst noch alles auf ihrer langen und gefährlichen Reise erwarten....!

Meinung

Endlich ist der Final Fantasy Reihe mit dem siebten Teil der Sprung von 2D auf 3D gelungen und erscheint dazu auch erstmals für die PSone. Startet man das Spiel zum ersten mal, wird man schon sogleich von einer FMV Sequence überrascht, welche es vorher nocht in keinem anderen Teil gegeben hat! Der erste Eindruck ist natürlich absolut grandios, da man bisher noch kein Final Fantasy in 3D gesehen hatte. Auch Story mässig weis das Spiel durchaus zu begeistern und wird von vielen Fans, immer noch als der beste Final Fantasy Teil bezeichnet. Die vorgerenderten Grafiken sehen absolut klasse aus, nur passen die doch recht globigen Polygonfiguren nicht ganz ins geschehen hinein. Aber man sieht schon hier in welche Richtung zukünftige Final Fantasy teile zu gehen scheinen. Der Sound des Spieles passt toll zum geschehen, weiss aber dennoch durch die eher bescheidene Midi Ausgabe, nicht ganz zu überzeugen, bis vielleicht auf ein paar wie z.B. der Titelsong. Die Geschichte ist meiner Meinung nach ziemlich spannend geschrieben und treibt einen immer wieder voran, das Game weiter zu spielen, um auch den letzten Rest der Story, in sich aufzusaugen und zu sehen zu bekommen. Alles in allem kann man abschliessend sagen, das FF VII ein absolutes muss für Fans der Serie ist, aber auch für Neueinsteiger sehr interessant sein dürfte! (by atSmeil)

Titel: Final Fantasy VII (1997), Genre: RPG, Producer: Squaresoft,
System: PS, PC

Artikel zum Review gibt es hier:

Hier gehts zum Shop

Dieses Dokument verwendet valides XHTML 1.0Dieses Dokument verwendet valides CSSZum Seitenanfang