Zur Startseite
  • Mangaportal.de - The Base of Japanimation
  • Kaze no Kizu
  • Z-Zero.de - Your Anime and Manga Communty - Sehr viele Infos zu über 150 Animes und über 100 Games
  • Ecchi.at - Deine neue Ecchi Community
  • Ani-Forum.de
Zidane Tribal (Klick zum vergrössern!)

Story (FF IX)

Eine kleine Gruppe von Banditen, plant im Schloss des Königreichs Alexandria die Entführung der Prinzessin Garnet, um ein wenig Geld in die Kasse zu bekommen. Daraufhin wird ein Junge namens Zidane Tribal angesetzt, welcher dazu beauftragt wurde die Entführung vorzunehmen. Aber die junge Prinzessin Garnet fühlt sich selber in ihrem zuhause nicht mehr wohl und strebt Garnet Till Alexandros XVII (Klick zum vergrössern!) selbstständig die Flucht an. Sie kann es einfach nicht hinnehmen, das ihre Mutter die Königin Brane, mit Hilfe von mächtigen magischen Waffen, die angrenzenden Königreiche terrorisiert. Es kommt, wie es kommen muss und die einst expliziet genaue Planung zur Entführung der Prinzessin geht gehörig schief, nichts ist so gelaufen wie es sich Zidane erhofft hat. Garnet allerdings war doch recht froh über diese Aktion, da sie ja selber die Flucht anstrebte Vivi Orunitia (Klick zum vergrössern!) und unverhofft, wenn auch nicht ganz so wie gedacht, dabei Hilfe bekam. Aber das Luftschiff mit dem die Gruppe aus dem Schloss floh, geriet unter schweren Beschuss und stürzte in einen nahe gelegenen Sumpf ab. Wie durch ein Wunder wurde dabei niemand verletzt. Vollkommen aufgelösst und hilflos bittet nun Garnet, Zidane darum ihr zu helfen und die Machenschaften ihrer Mutter zu vereiteln, da das gesamte Schicksal der Menschheit besiegelt zu seien scheint! Wird es der Gruppe um Zidane, Garnet und ihren Freunden dem kleinen Magier Adelbert Steiner (Klick zum vergrössern!) Vivi, dem Leibwächter der Prinzessin, Steiner und den Rest der Truppe gelingen, das unvermeidliche noch abwenden zu können...

Meinung

Für viele Fans erfreulich, orientiert sich Final Fantasy 9 welcher der letzte Teil der Serie auf der Psone darstellt, wieder mehr an die Vorgänger vor Teil 8 und beglückt uns wieder mehr mit Fernöstlicher Optik und einem Mittelalterlichem Szenario. Auch greift die Story ein altes Märchenhaftes Klichee wieder auf, in dem es sich wie so oft um eine entführte Prinzessin handelt, die es gilt wieder zurück zu bringen. Neu ist eine solche Story zwar nicht, wird aber dafür impossant und effektvoll präsentiert. Von grafischer Seite her, hat sich Squaresoft noch einmal richtig ins zeug gelegt, wobei die unterschiede nicht mehr so gravierend ausfallen wie zwichen Teil 7 und 8, dafür wurde dieses mal, eine erhöte Aufmerksamkeit den Details gewidmet. Das Spielsystem wurde ebenfalls noch einmal gründlich überarbeitet, wobei man nun vor allem durch Kombination verschiedener Ausrüstungsgegenstände stärkere Waffen bekommt, oder durch sammeln von AP (Ability Points) seine Fähigkeiten verbessert. Letzendlich kann man sagen bietet Final Fantasy 9 eine gelungene Mischung der besten Tukenden aus vergangen Teilen der Saga, ob es nun der beste Teil ist, muss jeder für sich entscheiden, wobei der Titel auch für Neueinsteiger sicherlich interessant sein dürfte. (by atSmeil)

Titel: Final Fantasy IX (2000-2001), Genre: RPG, Producer: Squaresoft,
System: PS, PC

Artikel zum Review gibt es hier:

Hier gehts zum Shop

Dieses Dokument verwendet valides XHTML 1.0Dieses Dokument verwendet valides CSSZum Seitenanfang